Sie sind hier: Startseite » A-D » Luigi Benzoni / IT

Luigi Benzoni / IT


Luigi Benzoni, geb. 1956 in Clusone, Bergamo/Italien.

Er studierte in Clusone, Bergamo/Italien Kunstgeschichte und Architektur.

Die „Chiaristi Veneti„, Virgilio Guidi und die Meister der Schule von Burano waren seine frühen Vorbilder.

Er ist ein Meister der Gemälde und Skulpturen.
Das Zusammenspiel und Einwirken des Glases und seiner Meister haben die dreidimensionale Tiefe und Transparenz seiner Skulpturen geprägt.

Seine Gemälde weisen eine klare, klassische Linienführung auf. Seine Handschrift ist unverkennbar.

Die Werke des Künstlers werden in allen großen Metropolen wie New York, London, Paris etc. gezeigt.

Jedes seiner Werke ist ein Unikat.

Der Künstler lebt und arbeitet in Venedig/Italien.

Ausstellungen bei Steinberger Galerien

2006
Ausstellung auf Schloss Weikersheim durch Steinberger Galerien (Künstler persönlich anwesend)